Elektrik Problem

Hier geht es um die Roller von Peugeot, wie z. B. Buxy, Elyseo, Elystar, Jetforce, Looxor, Ludix, Rapido, SC Metropolis, Speedake, Speedfight, Splinter, Squab, ST 50, SV 50, TKR , Trekker, V-Clic, Vivacity, Zenith, ...

Elektrik Problem

Beitragvon peugeot scooters » Do 9. Feb 2012, 20:20

Hey Leute...

seit gestern habe ich ein für mich großes problem!!

ich hab über helmfachanlage musik gehört...so mit der zeit is dann ausgegangen ich dachte dann nur so "shit, batterie im eimer" okay das war sie dann auch...als ich aber fahren wollte gab es probleme...zündkerze gewechselt...ging...sodale dann konnt ich wieder fahren...allerdings ohne wirklichen strom(im stand kein strom und während der fahrt z.b. Blinker leuchtet oda blitzt nur kurz auf)so, neue batterie eingebaut... dann fand ich raus...sicherung durch...gut, neue reingemacht (macht das nen unterschied eine 5er (gelb) war drin und nun is ne 10er(rot) drin(hat mir der typ vom zweiradgeschäft als passend verkauft)) nun ging, wenn ich zündung anhatte wieder alles blinker bremslicht etc. e-starter auch...nur er will nicht starten...über kickstarter gehter auch nich an...wenn sicherung draußen is läufter aber wieder...


CDI? Spannungsregler? keine ahnung was da putt sein könnte...was meint ihr?!?! ich bin total ratlos..

Vielen Dank schonma!!
Und scheut euch nicht in die Tasten zu haun!!
ich bin auf "mein baby" angewiesen :p
peugeot scooters
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:19

Re: Elektrik Problem

Beitragvon basti » Do 9. Feb 2012, 20:25

Hi,

das ist ja ein seltsames Problem! Schwer zu sagen, was da die genaue Ursache sein könnte. Evtl. kann irgendein elektrisches am Roller kaputt sein und jetzt Unmengen (Kurzschluss?) an Strom ziehen, so dass der Kondensator in der CDI nicht mehr genug Strom vom Ladeanker für den Zündfunken bekommt.

Hast du mal alle elektrischen Sachen am Roller durchgecheckt? Das Blinker, Bremslicht und E_Starter funktionieren hast du ja schon geschrieben. Aber funktioniert z.B. die HFA auch noch?

Wenn soweit alles OK sein sollte, wäre der Spannungsregler mein nächster Verdächtige.
Benutzeravatar
basti
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:31


Zurück zu Peugeot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x