Variogewichte

Hier kannst Du die Themen posten, die etwas mit dem Motor, der Variomatik oder dem Getriebe zu tun haben.

Variogewichte

Beitragvon ati2004 » Fr 21. Feb 2014, 15:16

Hallo leute ich grüße euch alle bin hier ein neues Mitglied.
Ich habe eine frage über die variogewichte, meine Gilera runner cat 50 hat original variogewichte von 5.3g da der beim anfahren Bergauf sehr schlecht war,habe ich nun 4g gewichte verbaut und dazu Minarelli Leo Kupplungsfedern + neues Keilriemen. Jetzt hat der roller super beschleunigung im anzug aber der wird ab tempo 40km ziemlich laut.
Jetzt meine frage soll ich gleich 4.5g gewichte ausprobieren oder eher langsam steigern auf 4.2g. Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig zurzeit fährt der auf gerade strecke 60km mit D-Ring. Alles was ich will das der trotz guter anzug etwas leiser wird.
Ich bedanke mich in varaus für eure antworten.
Gruß
ati2004
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:08

Re: Variogewichte

Beitragvon aFriend » Fr 21. Feb 2014, 15:51

Hi,

wenn Du sonst nichts am Roller verändert hast, sollten normalerweise die originalen Gewichte gar nicht so schlecht sein. Von daher würde ich jetzt erst mal die 4,5 Gramm Gewichte ausprobieren.

Gruß
Benutzeravatar
aFriend
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:46
Wohnort: Bad Wünnenberg


Zurück zu Motor, Vario & Getriebe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x