Gilera runner kein durchzug+anzug mit 70ccm

Hier geht es um die Roller von Gilera, wie z. B. DNA, Easy Moving, ICE, Runner, Stalker, Storm, Typhoon, ...

Gilera runner kein durchzug+anzug mit 70ccm

Beitragvon roadrunner » Do 13. Sep 2012, 22:51

hallo also grad zum thema:also ich fahre einen gilera runner 50bj 2000 model c14 ich ahbe den roller komplett entdrosselt 17,5mm vergaser 70ccm polini sport+polini speed control und einen leovince taouring.also ich habe die (roten) federn reingemacht die dabei waren und die 7,5g gewichte die federn rein zubekommen war schon sau schwer dachte ja die arbeit lohnt sich -.- wo ich die kupplung wieder eingebaut habe hat er übelst hochgedreht aber is wie net vom fleck gekommen war wie als ob der rutscht also die kupplung,dan habe ich eine andere kupplung reingemacht wo auch rote federn drinne sind und damit ist es komischerweise etwas besser.dann kam das folgende problem bein beschleunigen hat er von 10kmh bis 35kmh einen relativ guten anzug dann fällt die leistung aber ab und er zieht erst bei ungefair 50-55kmh wieder is iwi so als ob er sich voll einen abkämpfen würde mit dem original auspuff konnte ich vom start weg einen wheeli machen mal zum vergleich dazu wie er zuzeit beschleunigt, alles in allem fehlt es iwi total an beschleunigung und die gasannahme ist auch voll für die katze wenn ich bei 30kmh(voll) gasgebe dann kommt garnichts erbeschleunigt ganz langsam auf 50und fängt dann erst wieder an zu ziehen woran kann das liegen kotzt mich total an.

p.s welche gewichte sind eigentlich für wieviel umdrehungen also z,b 5g 5500u/min oder wie muss ich mir das vorstellen will den roller genau auf die leisungsdrehzahl abstimmen aber wie mache ich das bitte hilfe !!!!!!! [/size]
roadrunner
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Sep 2012, 22:10

Re: Gilera runner kein durchzug+anzug mit 70ccm

Beitragvon basti » Sa 15. Sep 2012, 13:45

Moin,
stimm den roller mal anders ab.
(andere Gewichte und Federn rein)
Benutzeravatar
basti
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:31

Re: Gilera runner kein durchzug+anzug mit 70ccm

Beitragvon aFriend » So 16. Sep 2012, 08:57

So wie Du das Beschleunigungproblem beschreibst, braucht dein Roller bei dem Setup etwas leichtere Gewichte. Das Leistungsloch zwischen 30 und 55 km/h ist typisch bei zu schweren Gewichten. Die genaue Gramm-Zahl kann ich dir leider nicht sagen, weil ich deinen Roller nicht genau kenne. Um die optimale Einstellung für das jeweilige Setup zu finden, muss man beim Abstimmen in den meisten Fällen ein bisschen Herumprobieren.

Gruß
Benutzeravatar
aFriend
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:46
Wohnort: Bad Wünnenberg


Zurück zu Gilera

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

x