Suzuki Katana

Suzuki-Katana

 
4.0 / 5 (2 Erfahrungsberichte)
Erfahrungsbericht schreiben




Erfahrungsberichte und Bewertungen



 
Autor: Eugen, 20.04.2016

Hallo, ich fahre dieses Modell seit meiner Jugend und habe bis heute 3 Stück davon stehen. Und alle sind beim ersten Ankicken sofort da. Klar gibt es den einen oder anderen der das anders sieht aber ich kann mich nicht von anderen Roller-Marken nicht überzeugen lassen. Die Katanas sind sehr zuverlässige Roller, wenn man diese natürlich pflegt. Über großartige Roststellen kann ich mich nicht beklagen, sicherlich ein wenig am Rahmen ... aber dass ist nach einer gewissen Gebrauchszeit auch verständlich. Hier heisst es nur mit Liebe und Geduld rangehen und beheben. Das Design sowie der Fahrspaß ist sportlich angehaucht und sorgt somit für spritzige Fahrten in der City.

Der Verbrauch ist mit ca. 4 L pro 100 km, meiner Meinung nach Okay. Natürlich kann man den Verbrauch auch steigern... durchs Tuning ...dann ist die Katana aber auch etwas schneller. Das Tuning an sich ist eine teuere Sache bei den Katanas, da man die Ersatz-, & Tuningteile heute nicht wie für eine Yamaha AEROX bei jedem Zweiradhändler oder Ebay bekommt, sonder diese kommen teilweise aus dem Ausland... zB. aus Polen oder Italien kommen sehr viele her.

Der Morini-Motor wurde Ende der 90er bis Anfang der 2000er in verschiedenen Rollermarken verbaut... Aprilia, Pegasus, Suzuki,....

Also ein Roller mit dem man, bei guter Pflege, einen zuverlässigen Partner haben kann.



 
Autor: Adrian, 03.03.2015

Ich fahre seit 4 Monaten einen gebrauchten Suzuki Ay 50 Baujahr 2001 und habe sie gebraucht mit 3820km gekauft. Aktueller Km Stand ist jetzt 4800km. Ich gebe den Roller nur 3 Sterne weil er einfach nicht zuverlässig ist wie häufige Startprobleme dann Minuten langes Orgeln bis er startet. Er scheppert und ist ziemlich laut als Mofa Roller. Und die Bremsen bzw. das Fahrwerk ist eine Katastrophe alles knarrt und die Bremsen quitschen.

Einen richtigen Anzug besitzt der Roller nicht und er ist nicht gerade gut verarbeitet. Alles knarzt und verkratzt sehr schnell - recht Schade für einen Markenroller.

Zum Spritverbrauch : Stadt (Kurzstrecke) 4.8 -5.0l/100km als 35km/h Mofa und Langstrecke 4.2l/100km.

Was mir an meinem Roller auffällt das er sehr schnell rostet obwohl ich nur im Sommer fahre ( Kühlrippen bzw Motorblock in dem Gehäuse der Luftkühlung alles voller Rost echt Schade. Hätte wirklich mehr erwartet von einer Suzuki..



Günstige Angebote für Suzuki Katana gibt es hier:

eBay | Mobile.de