Sportauspuff für Roller - Infos, Erfahrungsberichte und unabhängige Bewertungen

Hier findest Du detaillierte Informationen, unabhängige Erfahrungsberichte und Bewertungen für Roller Sportauspuffanlagen. Ein Sportauspuff ist oft die erste Tuningmaßnahme am Roller. Je nach Sportauspuff und Rollermodell können bis zu 7,5 PS Leistung in Verbindung mit 50ccm Originalzylindern erreicht werden. Die meisten Sportauspuffanlagen sind auch sehr gut auf 70ccm Sportzylindern einsetzbar. Sportsetups mit leistungsstarken Zylindern können dann bis zu 10 PS Leistung erreichen. Sportauspuffe besitzen in der Regel eine gültige ABE bzw. ein E-Prüfzeichen für die meisten Rollermodelle und dürfen daher legal auf der Straße gefahren werden. Gedrosselt sind viele Sportauspuffmodelle im Krümmer, einige auch zusätzlich im Enddämpfer. Im Gegensatz zu einem Midrace- oder HighEnd-Auspuff ist ein Sportauspuff für getunte, aber immer noch alltagstaugliche Roller-Setups die allererste Wahl.

 

Auspuff Doppler S3R

Auspuff Doppler S3R

Doppler
 
(1 Erfahrungsbericht) Erfahrungsbericht schreiben

Der Doppler S3R Auspuff ist leistungsmäßig dem Laser X-Pro sehr ähnlich. Diese Anlage läßt sich gut auf 50ccm Originalzylindern und auf 50/70ccm Sportzylindern fahren. Der Endschalldämfer ist aus poliertem Aluminium und mit einer besonderen Verstärkung in der Verbindung zum Resonanzkörper ausgestattet. Mit ABE für viele Rollermodelle. Preis: ca. 160 Euro.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff Doppler S3R

 

Auspuff Giannelli Extra

Auspuff Giannelli Extra

Giannelli
 
(0 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Giannelli Extra ist mit ca. 110 Euro ein preisgünstiger Sportauspuff. Seine besten Leistungswerte erzielt er auf 50ccm Serienzylindern. Auf 50/70ccm ist er nur bedingt tauglich. Der Resonanzkörper ist handgefertigt und der Endschalldämpfer im Kevlar-Look. Mit ABE für die meisten Roller.

 

Auspuff Giannelli Rekord

Auspuff Giannelli Rekord

Giannelli
 
(0 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Giannelli Rekord ist ein drehmomentstarker Sportauspuff für 50/70ccm Sportzylinder. Die Kombination aus handgearbeiteten Resonanzkörper und silbernen Aluminium-Endschalldämper ergibt eine edle Racing-Optik. Mit ca. 130 Euro ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mit gültiger ABE bzw. E-Prüfzeichen für die meisten Rollermodelle.

 

Auspuff Hebo New Performer

Auspuff Hebo New Performer

MVT
 
(1 Erfahrungsbericht) Erfahrungsbericht schreiben

Der Hebo New Performer ist optisch ein sehr beeindruckender Sportauspuff. Diese Anlage ist vernickelt, daher sehr widerstandsfähig gegen Rost. Leistungsmäßig ist er auf 50ccm Serienzylindern sowie auf 50/70ccm Sportzylindern zu Hause. Der Hebo New Performer ist durch ein Blindrohr gedrosselt. Er besitzt eine ABE für fast alle Rollermodelle. Preis: ca. 160 Euro.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff Hebo New Performer

 

Auspuff LASER X-Pro

Auspuff LASER X-Pro

Laser
 
(0 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Mit einer Leistungsdrehzahl von knapp 9.000 U/Min auf Minarelli-Motoren ist der Laser X-Pro vor allem für den Einsatz auf originalen 50 ccm Zylindern und 50/70 ccm Sportzylindern geeignet. Den Laser X-Pro gibt es in verschiedenen Ausführungen des Resonanzkörpers (Edelstahl/Chrom) sowie verschiedenfarbige Enddämpder. Mit einer gültigen ABE für die meisten Rollermodelle.

 

Auspuff LEOVINCE GP

Auspuff LEOVINCE Hand Made GP)

Leovince
 
(0 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Leovince Handmade GP gehört zur Kategorie der Sportauspuffanlagen. Er funktioniert am besten auf 50 ccm Serienzylindern. Für höher drehende 50/70 ccm Sportzylinder ist er nicht so gut geeignet, weil die Leistung jenseits von 9.000 U/Min rapide nachläßt. Die Form des Auspuffs ist MotoGP-Anlagen nachempfunden und damit für Roller-Auspuffanlagen außergewöhnlich. Der Resonanzkörper ist aus Edelstahl und dadurch gut vor Rost geschützt. Der Sound des Handmade GP's ist relativ leise und dumpf. Dieser Auspuff ist mit einem Konusring im Krümmer gedrosselt. Er besitzt eine ABE und ist daher für die Straße zugelassen.

 

Auspuff LEOVINCE TT

Auspuff LEOVINCE TT

Leovince
 
(2 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der LeoVince TT gehört ebenfalls zur Gruppe der Sportauspuffanlagen. Seine Stärken hat er im mittleren Drehzahlbereich. Er sollte in Verbindung mit Serienzylindern oder nicht zu hoch drehenden 50/70 ccm Sportzylindern eingesetzt werden. Die Leistungsdrehzahl auf 50ccm Original-Zylindern liegt bei etwa 8.800 U/Min. Der Endschalldämpder ist aus poliertem Aluminium. Der LeoVince TT besitzt eine gültige ABE für die meisten Rollermodelle. Die Drosselung besteht aus einem Konusring im Krümmer.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff LEOVINCE TT

 

Auspuff LEOVINCE ZX

Auspuff LEOVINCE Hand Made ZX

Leovince
 
(2 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Leovince ZX ist ein Sportauspuff mit einer Leistungsdrehzahl von ca. 9200 U/Min auf 50ccm Originalzylindern. Diese Anlage bringt insbesondere im mittleren und oberen Drehzahlbereich einen deutlichen Leistungszuwachs. Mit dieser Charakteristik ist der Leovince ZX Auspuff sowohl für Original-Zylinder als auch in Verbindung mit nicht ganz so hoch drehenden 50 und 70 ccm Sportzylindern geeignet. Für die meisten Roller-Modelle gibt es eine gültige ABE. Gedrosselt ist er durch einen Konusring im Krümmer.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff LEOVINCE ZX

 

Auspuff Malossi MHR Replica

Auspuff Malossi MHR Replica

MVT
 
(2 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Malossi MHR Replica besitzt eine ABE bzw. E-Prüfzeichen für einige gängige Roller. Eine hochwertige, aus vielen Einzelteilen geschweißte Auspuffanlage. Im gedrosselten Zustand kann diese Anlage auf 50ccm Serienzylinder gefahren werden. Entdrosselt läuft der Malossi MHR Replica am besten in Verbindung mit 70ccm Sportzylindern. Kann auch auf Zylindern des unteren MidRace-Bereiches eingesetzt werden. Preislich mit ca. 220 Euro relativ teuer.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff Malossi MHR Replica

 

Auspuff MVT Carrera

Auspuff MVT Carrera

MVT
 
(0 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der MVT Carrera ist ein hochwertig verarbeiteter Sportauspuff mit ABE für viele Rollermodelle. Mit ca. 190 Euro gehört er preislich zu den teureren Sportauspuffanlagen. Den Endschalldämpfer kann man wahlweise in Kevlar oder in einer Silber-Waranstruktur bekommen. Da der Resonanzkörper unlackiert ausgeliefert wird, sollte man ihn von Zeit zu Zeit mit Auspuff-Klarlack behandeln um einen Schutz vor Rostbefall zu gewährleisten.

 

Auspuff Parmakit ERM Sport

Auspuff Parmakit ERM Sport

Parmakit
 
(0 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Sportauspuff Parmakit ERM Sport ist ideal für den Einsatz auf 50ccm Standard-Zylindern sowie auf 50/70 ccm Sportzylindern. Gute Verarbeitung, allerdings mit ca. 190 Euro auch ein stolzer Preis. Der Endschalldämpfer wird im Carbon-Look geliefert. Vor dem Einsatz sollte dieser Auspuff unbedingt mit Klarlack behandelt werden, anderenfalls fängt er schnell an zu rosten. Mit ABE für die meisten Rollermodelle.

 

Auspuff STAGE6 Pro Replica

Auspuff STAGE6 Pro Replica

Stage6
 
(6 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Stage6 Pro Replica gehört zu den leistungsstärksten Sportauspuffanlagen auf 50ccm Serienzylindern. Die Leistungsdrehzahl liegt in Verbindung mit diesen Zylindern bei ca. 9250 U/Min. Auch auf 50/70ccm Sportzylindern läuft er ausgezeichnet. Den Stage6 Pro Replica gibt es in klarlackierter und verchromter Ausführung. Beim Endschalldämpfer kann zwischen einer schwarzen und einer Carbon-Variante gewählt werden. Er wird mit gültiger ABE bzw. E-Prüfzeichen für die meisten Rollermodelle geliefert.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff STAGE6 Pro Replica

 

Auspuff TECNIGAS NEXT-R

Auspuff TECNIGAS Next-R

Tecnigas
 
(2 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Tecnigas Next-R ist Nachfolger vom Tecnigas NEXT. Er ist in einer klarlackierten und einer verchromten Version erhältlich. Auch den Enddämpfer gibt es in verschiedenen Farben und Materialien. Am besten läuft er in Verbindung mit 50ccm Originalzylindern. Mit ABE für die meisten Rollermodelle.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff TECNIGAS NEXT-R

 

Auspuff TECNIGAS Q-TRE

Auspuff TECNIGAS Q-TRE

Stage6
 
(3 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Mit ca. 90 Euro gehört der Tecnigas Q-TRE zu den relativ preisgünstigen Sportauspuffanlagen. Der Resonanzkörper ist verchromt und der Endschalldämpder schwarz eloxiert. Haupteinsatzgebiet dieses Sportauspuffs sind 50ccm Serienzylinder. Wird mit ABE für die meisten Roller geliefert.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff Tecnigas Q-TRE

 

Auspuff TECNIGAS TREK

Auspuff TECNIGAS TREK

Tecnigas
 
(0 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Tecnigas TREK ist das Nachfolgemodell vom TEK. Der Korpus besteht aus zwei zusammengepreßten Teilen. Die zu sehenden Schweißnähte wurden nur wegen der Optik aufgesetzt. Eingesetzt werden kann der Tecnigas TREK auf 50ccm Serien- und 50/70ccm Sportzylindern. Wird mit gültiger ABE für die meisten Rollermodelle geliefert.

 

Auspuff YASUNI R

Auspuff YASUNI R

Yasuni
 
(6 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Obwohl der Yasuni R relativ teuer ist, gehört er dennoch zu meistgekauften Sportauspuffanlagen überhaupt. Er kann auf 50ccm Originalzylinder gefahren werden. Funktionieren tut er jedoch am besten auf 50/70ccm Sportzylindern. Selbst auf nicht so ganz so hoch drehenden Midrace-Zylindern liefert er noch eine ordentliche Leistung ab. Gedrosselt ist der Yasuni R durch einen Trichter im Krümmer sowie einer Verengung im Endschalldämpfer. Mit ABE bzw. E-Prüfzeichen für die meisten Rollermodelle.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff YASUNI R

 

Auspuff YASUNI Z

Auspuff YASUNI Z

Yasuni
 
(3 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Der Yasuni Z gehört zu den Klassikern unter den Sportauspuffanlagen. Am besten funktioniert er auf 50ccm Original-Zylindern. Auf 50/70 ccm Sportzylindern kann er ebenfalls eingesetzt werden, jedoch gibt es auf diesem Gebiet leistungsstärkere Auspuffanlagen. Mit ABE bzw. E-Prüfzeichen für alle gängigen Rollermodelle.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Auspuff YASUNI Z