Variomatik Malossi Multivar

Variomatik Malossi Multivar

Malossi
 
4.3 / 5 (3 Erfahrungsberichte)
Erfahrungsbericht schreiben

Die Malossi Multivar Variomatik gilt allgemein als hochwertige und sehr zuverlässige Sportvariomatik. Die Laufbahnen für die Rollengewichte wurden per CAD-Technik designt und sind dementsprechend passgenau. Die Malossi Multivar verbessert den Anzug und ermöglicht im Vergleich zur Standard-Vario ein verbessertes Schaltverhalten und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit des Rollers. Im Lieferumfang enthalten ist ein Satz Rollengewichte sowie für einige Rollermodelle auch eine Gegendruckfeder.


Erfahrungsberichte und Bewertungen



 
Autor: Noah, 12.04.2014

Der Einbau der Variomatik auf einem 50ccm 4-Takt Roller gestaltet sich ohne das erforderliche Spezialwerkzeug aufwendig, daher sollte man zur Montage das passende Werkzeug besitzen. Die erste Probefahrt mit der neuen Malossi war ernüchternd. Mit der alten originalen Variomatik beschleunigte der Roller auf einer abgemessenen Strecke von 76 Metern von 0 auf 40 km/h. Mit der neuen Malossi Variomatik auf der gleichen Strecke von 0 auf 45 km/h. Umgerechnet auf die Beschleunigung entspricht das etwa einem Beschleunigungszuwachs von 25%. Eine gesteigerte Geschwindigkeit war nicht festzustellen, nicht mal 1 km/h schneller. Ansonsten ist das Anfahrverhalten sauber und gleichmäßig.

Jeder mag nun selbst beurteilen, ob ihm die Malossi Multivar das Geld wert ist.



 
Autor: Nico, 08.07.2013

Der Roller zieht eher als vorher! Besonders gut wenn man an einer Ampel steht! :-)



 
Autor: Simon S., 28.01.2013

Die Malossi Multivar bekommt von mir 5 Sterne weil es einfach eine Top Variomatik ist die bereits auf Ori Motoren sehr gut läuft :) Sie bietet brutalen Anzug auf 50ccm Serien Motoren bis hin zu 70ccm Midrace Zylinder wie Polini Corsa, MHR Replica, Stage 6 mk2 etc. Mit dieser Vario und einer guten Kupplung wie Malossi fly oder Delta clutch sind wheelies kein Problem mehr ! ;) Absolute Kaufemfehlung



Günstige Angebote für Variomatik Malossi Multivar gibt es hier:

Roller.com | 4TakterShop | Scooter-Center | Amazon | eBay