Variomatik für Roller - Infos, Erfahrungsberichte und unabhängige Bewertungen

Wenn Du dich über die generelle Funktionsweise sowie die speziellen Eigenschaften der bekanntesten Roller Sportvariomatiken informieren möchtest, solltest Du dir dieses Video von Scooter-ProSports anschauen. Ist wirklich sehr informativ.


 

Variomatik Malossi Multivar

Variomatik Malossi Multivar

Malossi
 
(3 Erfahrungsberichte) Erfahrungsbericht schreiben

Die Malossi Multivar Variomatik gilt allgemein als hochwertige und sehr zuverlässige Sportvariomatik. Die Laufbahnen für die Rollengewichte wurden per CAD-Technik designt und sind dementsprechend passgenau. Die Malossi Multivar verbessert den Anzug und ermöglicht im Vergleich zur Standard-Vario ein verbessertes Schaltverhalten und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit des Rollers. Im Lieferumfang enthalten ist ein Satz Rollengewichte sowie für einige Rollermodelle auch eine Gegendruckfeder.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Variomatik Malossi Multivar

 

Variomatik Polini Super Speed 9R

Variomatik Super Speed 9R

Polini
 
(1 Erfahrungsbericht) Erfahrungsbericht schreiben

Die Super Speed 9R Variomatik ist die neueste Variomatik aus der Polini Tuningschmiede. Die Hauptneuerung sind die 9 Rollengewichte der Super Speed 9R. Andere Sport-Variomatiken besitzen üblicherweise 6 Rollengewichte. Durch die insgesamt größere Auflagefläche der 9 Rollen soll die Super Speed 9R im Vergleich zu anderen Sportvarios noch genauer schalten und dadurch einen ruhigeren Motorlauf gewährleisten. Außerdem soll der normale Verschleiß bei der Super Speed 9R stark verringert sein. Allerdings ist sie auch teurer als andere Varios.

Mehr Details und Erfahrungsberichte: Variomatik Polini Super Speed 9R